ABOUT

Hi! Ich heiße Jhoanna (25), bin halbe Filipina und halbe Deutsche. Ich liebe Musik, Essen und meine größte Liebe ist das Meer und das Reisen.

Es gibt 194 Länder – oder besser: Staaten – auf der Welt. Gut, abzüglich diverser Familienurlaube und Ferien mit den Eltern, fehlen mir noch genau 181 Länder. Länder mit anderen Kulturen, leckerem Essen, Abenteuern und wunderschönen Stränden. Es gibt also noch so viel zu erleben.

2017 kündigte ich meinen Job um im neuen Jahr 2018 mit einem Ticket am Flughafen zu stehen und die Welt zu sehen. Wir ließen die Tür hinter uns ins Schloss fallen, packten den Rucksack, fuhren zum Flughafen und machte uns auf den Weg die Welt zu entdecken. Der Plan: Einmal um die Welt! Hach, das hört sich gut an! 😀

Ob alles so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe, das Geld gereicht hat und ich meine Entscheidung niemals bereut habe? Das erfährst du hier! Ich nehme dich mit und berichte hier auf dem Blog und auf Instagram taufrisch von unseren Erlebnissen.

Schön, dass du dabei bist!

Folge mir auf YouTube und Instagram und entdecke die Welt mit mir!


13 Länder habe ich bisher bereist, 181 fehlen noch

EUROPA: 

Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Schottland, Türkei

ASIEN:

China, Philippinen

NORDAMERIKA:

Dominikanische Republik